Wenke Haase

Moin, ich bin Wenke,

ich bin Junglandwirtin aus Boostedt und habe das Projekt boostedt-blueht gestartet. Ich bin auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb groß geworden und habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Landwirtin auf zwei verschiedenen Betrieben in Schleswig-Holstein gemacht. Aktuell studiere ich in Osnabrück. Anschließend möchte ich in den elterlichen Betrieb einsteigen und diesen weiterführen.

Landwirtschaft in der heutigen Zeit ist vielen Personen fremd und ungreifbar geworden. Gleichzeitig merke ich, dass das Interesse an unserer Arbeit steigt. Diese Chance möchte ich nutzen. Das Projekt der Blühwiesen-Patenschaft bietet zum einen die Möglichkeit den Dialog zwischen Landwirt und Verbraucher zu stärken und näher aneinander zu rücken. Zum anderen können wir der Natur gemeinsam etwas Gutes zurück geben und uns tagtäglich an der blühenden Vielfalt erfreuen.

Wenke Haase