Blog

Ich will euch zeigen, 

was ich mache:

Aussaat 2020

Wir haben am 25. April die Blühmischung ausgesät. Vorher ist der Boden gepflügt worden, um einen optimalen Wurzelraum zu schaffen. Die Bedingungen waren ziemlich gut. Allerdings benötigt der Boden mehr Feuchtigkeit und die Temperaturen sind nachts noch immer sehr niedrig. Schaut euch das Video zur Aussaat an.

1. Update

Nach 2 Wochen haben die ersten Pflänzchen gekeimt und schauen aus der Erde. Nach der Aussaat waren tolle Bedingungen. Es gab viel Niederschlag und die Temperaturen steigen endlich an. Die Feldrandschilder befinden sich gerade im Druck und werden dann bald aufgestellt. Schaut doch mal beim nächsten Spaziergang vorbei :-)

 

2. Update

Endlich stehen nun auch die Botschafter-Schilder am Feldrand mit Informationen zu dem Projekt und euren Namen!

Aber wo bleibt der Frühsommer? Die Blühmischung wächst bisher noch verhalten, es ist einfach noch nicht warm genug.  Habt ihr schon am Feld vorbei geschaut?